AA

Ösi-Verteidiger Danso sagt Sorry für Mbappés gebrochene Nase

Am Montagabend zog sich der französische Fußballstar Kylian Mbappé (25) im Luftduell mit dem österreichischen Verteidiger Kevin Danso einen Nasenbeinbruch zu.
Am Montagabend zog sich der französische Fußballstar Kylian Mbappé (25) im Luftduell mit dem österreichischen Verteidiger Kevin Danso einen Nasenbeinbruch zu. ©AFP, @kevin.danso/Instagram
Am Montagabend zog sich der französische Fußballstar Kylian Mbappé (25) im Luftduell mit dem österreichischen Verteidiger Kevin Danso einen Nasenbeinbruch zu.
Die Highlights der EURO 2024: Jedes EM-Spiel in der Zusammenfassung

Jetzt entschuldigte sich Kevin Danso öffentlich auf Instagram für den Vorfall und drückte dabei sein tiefes Bedauern über die Verletzung von Kylian Mbappé aus.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Entschuldigung auf Instagram

"An die französischen Fans: Es tut mir leid, dass Kylian Mbappé sich bei unserem Duell verletzt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann“, schrieb der Verteidiger des RC Lens auf Instagram. Diese Worte richtete Danso an die Fans und den verletzten Spieler selbst, um sein Bedauern über die unglückliche Situation auszudrücken.

Genesung und weitere Maßnahmen

Wie lange Kylian Mbappé ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Eine Operation ist vorerst nicht notwendig. Stattdessen wird für den Stürmer der französischen Nationalmannschaft, bekannt als „Les Bleus“, eine spezielle Schutzmaske angefertigt, die ihm ermöglicht, trotz der Verletzung bald wieder auf dem Spielfeld zu stehen.

Alle Liveticker, News und Infos zur Fußball-EM auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-EM vol
  • Ösi-Verteidiger Danso sagt Sorry für Mbappés gebrochene Nase