Die Schotten kommen: Blau-weiße Invasion in München

München hat am Mittwoch eine wahre Invasion in Blau-Weiß erlebt, als sich die "Tartan Army" in der Stadt niederließ.
Eine Bar sieht Blau
Das Café „Woerner’s“ am Marienplatz erlebte eine Nacht, die so schnell niemand vergessen wird. Die „Tartan Army“, wie die schottischen Fans liebevoll in ihrer Heimat genannt werden, ließ die Bier-Reserven der Bar zeitweise komplett leerlaufen. Dies berichtete die britische Zeitung „The Sun“.
Feiern in Frieden
Obwohl die Fans für ihren Durst bekannt sind, verlief das Beisammensein meist friedlich, mit nur wenigen Ausnahmen wie einer Schlägerei am Mittwochabend. Die Fans der Schotten haben sich ein Ansehen für faires Verhalten erarbeitet und gewannen 2021 den Fair-Play-Award des belgischen olympischen Komitees.
Start zur Fußball-EM
Zusammenhalt und Stimmung
Die Schotten, bekannt für die leidenschaftliche Unterstützung ihrer Mannschaft, brachten bereits zu einem WM-Qualifikationsspiel in Belgien 12.000 Fans mit. Ihre Unterstützung zeichnet sich durch Sportsgeist und Zusammenhalt aus, auch wenn die Teilnahme an der WM 2022 letztlich verpasst wurde. Für die diesjährige Europameisterschaft dürften sich die Schotten jedoch durchaus Hoffnungen, zumindest auf den Einzug in die K.O. Phase machen.
(VOL.AT)