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Wenn die Reise ins Wasser fällt

Wenn der Abflug auf der Kippe steht, ist guter Rat teuer. Die AK hat die wichtige Infos, auch im Fall der FTI-Pleite.
Wenn der Abflug auf der Kippe steht, ist guter Rat teuer. Die AK hat die wichtige Infos, auch im Fall der FTI-Pleite. ©Skitterphoto/ pexels.com
Wenn einer der größten Reisekonzerne im deutschen Sprachraum pleitegeht, schrillen auch bei der AK die Alarmglocken. Mehr als 60.000 Reisende aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden sind betroffen. Und wie wird ihnen geholfen?

Am besten durch gute Information. „Welche Absicherung im Einzelfall greift, finden Betroffene  in ihren Reiseunterlagen“, sagt AK Konsumentenschützerin Renate Burtscher. „Im Sicherungsschein muss die jeweilige Reisepreisabsicherung für den Insolvenzfall beschrieben und das Versicherungsunternehmen mit Adresse und Kontaktdaten benannt sein.“

Wussten Sie, dass die Ansprüche binnen acht Wochen angemeldet werden müssen? Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht München den Münchner Rechtsanwalt Axel Bierbach.

Infos und Hilfe finden Sie bei Ihrer AK

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