Der Abschluss von „Suits“: 9. Staffel ab Juli auf Netflix

„Suits“, eine Produktion des USA Network, startete 2011 und lief bis 2019 über neun Staffeln. Die Serie dreht sich um Mike Ross (gespielt von Patrick J. Adams), der sein fotografisches Gedächtnis nutzt, um eine Stelle als Anwalt bei dem Manhattaner Unternehmensanwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) zu ergattern. Zu den weiteren Stars der Serie zählen Meghan Markle, Sarah Rafferty, Gina Torres, Rick Hoffman und viele mehr.
Wiederaufleben und Spinoff-Ankündigung
Vier Jahre nach dem Serienende erlebte „Suits“ einen Popularitätsschub, als Netflix die Serie 2023 erwarb und veröffentlichte. Sie hielt sich 12 Wochen lang an der Spitze der Nielsen-Streaming-Charts und erreichte Woche für Woche mehr als 2,3 Milliarden Sehminuten. Auch die erste Staffel verbrachte 11 Wochen in den Top 10 der TV-Serien auf Netflix in den USA.
Dieser erneute Erfolg ebnete den Weg für NBC, ein Spin-off mit dem Titel „Suits: LA“ zu genehmigen, das im selben Universum angesiedelt ist, jedoch eine völlig neue Besetzung haben wird. Unter anderem wurden Stephen Amell, Josh McDermitt und Lex Scott Davis für die in Los Angeles angesiedelte Neuauflage verpflichtet.
Der Abschluss der Serie
Bisher waren nur die ersten acht Staffeln auf Netflix verfügbar, und der Streaming-Riese hatte nie erklärt, warum die neunte Staffel auf der Plattform fehlte. Nun können Zuschauer nächsten Monat die finale Staffel ansehen und erfahren, wie das juristische Drama endet.
(VOL.AT)