Account stillgelegt: Wiener Linien kehren X den Rücken

"Twitter/X hat sich in den vergangenen Monaten immer weiter zum Schlechteren verändert. Botfarmen manipulieren die Interaktionen auf der Plattform, Hassrede nimmt zu, Fake News werden ungehindert verbreitet - und die Twitter-Verantwortlichen gehen kaum bzw. nicht dagegen vor", hieß es seitens der Wiener Linien. Fahrgäste werden nun per App und Homepage informiert.
Fake News, Hass im Netz & Co.: Wiener Linien schließen X-Account
Während Twitter/X für anfänglich eine gute Möglichkeit für die Wiener Linien gewesen sei, Fahrgäste schnell über Einschränkungen zu informieren, konnten nun mit der WienMobil-App und den Betriebsinformationen auf der Website "bessere Alternativen" geschaffen werden. "Unser Öffi-Content emotionalisiert und polarisiert. Konstruktive Diskussionen dazu sind für uns auf dieser Plattform kaum mehr möglich. Unsere #Servicetweets gehören damit der Vergangenheit an", so die Wiener Linien.
(APA/Red)