Split zwischen Indians und Ducks

Dornbirn. In Dornbirn trafen am Samstag mit den Indians und den Wiener Neustadt Diving Ducks zwei Top-Teams der Baseball-Bundesliga aufeinander. Umso überraschender war es, dass schlussendlich beide Spiele einen recht deutlichen Verlauf nahmen.
Die erste Partie entwickelte sich nach zwei „scoreless“ Innings bald in Richtung der amtierenden Meister aus Niederösterreich. Drei Runs im dritten und weitere zwei weitere im vierten Inning ebneten den Ducks den Weg zum späteren 7:1-Auswärtssieg. Mit gutem Pitching von Starter Eoghan McGarry, Reliefer Klaus Scheicher und Closer Moritz Scheicher sowie solider Defense hielten die Gäste die Indians bei lediglich vier Hits und einem Run. Die Vorarlberger, die Pitcher Ryan Rupp schonten, kamen von Beginn an nicht so richtig in Fahrt und mussten den klaren Sieg der Tabellenführer anerkennen.
Verdienter Ausgleich bei der zweiten Partie
Am Nachmittag gelang den Indians dann aber die Revanche. Diesmal waren es die Gastgeber selbst, die vorneweg gingen und schon im ersten Spielabschnitt 3:0 in Führung gingen. Auf dem Mound hatte Neuzugang Randy Cuentas alles im Griff. Erst im achten Inning zeigte der Import Ermüdungserscheinungen und musste drei späte Runs der Ducks hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung aber bereits zu Gunsten der Hausherren, die insgesamt neun Runs aufs Scoreboard brachten, entschieden. Überragend war einmal mehr Ferdinand Obed und schlussendlich holte Dornbirn mit einem 9:4-Erfolg im zweiten Spiel den verdienten Split. In der Tabelle setzen sich beide Teams damit an der Spitze fest. (cth)