AA

Derby um die Nummer eins in Hinterwald

Uelder Barbosa & Co. streben einen Sieg gegen Bezau an.
Uelder Barbosa & Co. streben einen Sieg gegen Bezau an. ©siha
Der FC Bizau empfängt am Samstag den VfB Bezau, Rotenberg trifft auf Egg.
Bizau / Rotenberg

Bizau Wenn am kommenden Samstag, 20. April Schiedsrichter Zlatko Jurcevic um 16 Uhr die Vorarlbergliga-Partie zwischen dem Kaufmann Bausysteme FC Bizau und dem Wälderhaus VfB Bezau anpfeift, handelt es sich nicht um ein normales Nachbarschaftsderby. Es geht nämlich auch um die Vormachtstellung im Hinterwald. In den bisherigen Saisonen hatten diese immer die Bizauer inne, heuer haben jedoch die Bezauer in der Tabelle ihre Nasen vorne.

Zwei Zähler mehr

Die Kicker aus dem Hauptort des Bregenzerwaldes konnten bisher zwei Zähler mehr verbuchen und liegen auf Platz neun, die Truppe um Spielertrainer Lukas Katnik rangiert aufgrund einer total verkorksten Hinrunde nur auf Platz elf. Im Frühjahr entschied man zwei der drei Spiele für sich, eine Partie endete mit einem Remis. Der Verein für Bewegungsspiele, der sich nach dem Abgang von Coach Cetin Batir zum FC Brauerei Egg im Winter nach einem neuen Übungsleiter umsehen musste und wurde in Trainerfuchs Günther Kerber fündig wurde, ist im Frühjahr ebenfalls noch ungeschlagen. Alle drei Matches endeten unentschieden. Die letzte Punkteteilung zuhause gegen Großwalsertal war allerdings schmerzhaft, gab man doch eine 3:0-Führung aus der Hand.

Derby in Rotenberg

Eine Leistungsstufe höher, in der VN.at-Eliteliga, steht am kommenden Wochenende ebenfalls wieder ein Wälderderby auf dem Programm. Der schon seit elf Spielen ungeschlagene Zima FC Rotenberg trifft am Samstag um 18 Uhr im Waldstadion Lingenau auf den FC Brauerei Egg. Die Vorderwälder mussten sich zuletzt mit einem 0:0 in Andelsbuch begnügen, wodurch die eben erst erlangte Tabellenführung schon wieder dahin war. Die Egger haben sich mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien in der Rückrunde von der hinteren Tabellenregion etwas abgesetzt. Aufgrund des 2:1-Sieges gegen den Herbstmeister Intemann FC Lauterach am vergangenen Spieltag wird die Batir-Elf sicherlich mit breiter Brust antreten.

  • VIENNA.AT
  • Bizau
  • Derby um die Nummer eins in Hinterwald