AA

Geheimes Derby-Plätzchen: Wie Fans das Spiel in Bregenz auch ohne Ticket live sehen können

In Bregenz gibt es einen Ort, von dem aus man direkt ins Stadion blicken kann. Kein Wunder also, dass sich dort bei spannenden Spielen Fans ohne Ticket tummeln.

Am Samstag regiert "König Fußball" in Bregenz, wenn Austria Lustenau und der SCR Altach im großen Vorarlberger Derby aufeinandertreffen. Der "Run" auf die Tickets war riesig und nicht alle Fans können live im Stadion dabei sein - oder doch? Mit diesem Trick kann man das Spiel auch gratis sehen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Kein Ticket fürs Stadion zu erwischen, wenn ein spannendes Derby ansteht, kann für Fußballfans ärgerlich sein. Es bleibt die Option, einen Ticker - VOL.AT berichet live - oder eine Liveübertragung zu verfolgen. In Bregenz kommt dazu noch eine andere Möglichkeit, um einen Blick auf das Spielgeschehen zu erhaschen.

Das Immoagentur Stadion in Bregenz. ©VOL.AT

Hier blickt man direkt ins Stadion

Von der Terrasse des Strandrestaurants Ninetyniner beim Strandbad kann man durch den Zaun direkt auf das Stadion blicken. Das weiß auch Eigentümer Volkan Özgün. "Ich denke bei denen, die keinen Platz im Stadion kriegen oder vielleicht auch nicht zahlen wollen, ist es dieser Platz natürlich heiß begehrt", verdeutlicht er. "Unser Problem ist halt: Sie sollten etwas konsumieren", gibt er zu verstehen. "Oft scheitert es halt daran." Viele würden dann lieber wieder gehen, bevor sie etwas bestellen, erklärt der Wirt. "Aber sonst ist es sicher ein super-Platz, von wo man direkt ins Stadion sieht."

Der Betreiber Volkan Özgün vor dem Geheimspot. ©VOL.AT
Das Restaurant neben dem Stadion. ©VOL.AT

Video: Volkan Özgün im Interview mit VOL.AT

"Ich finde das schlau gemacht"

Volkan ist selbst Ex-Profi. "Ich finde das schlau gemacht", meint er zu all jenen, die den Platz auf seiner Terrasse nutzen, um einen Blick auf das große Derby in Vorarlberg zu erhaschen. "Natürlich, für mich als Wirt ist es nicht so angebracht." Schlimm sei es aber nicht - wenn die Gäste konsumieren oder zumindest was trinken. Am Samstag werde man sicher ein paar Tischchen aufstellen. Man habe schon mehrmals beobachtet, dass Fußballfans durch den Zaun rüberspähen. "Jetzt am Samstag wird es sicher noch mehr sein. Da kommen sicher ein paar Fans", meint der Gastronom. Zu viele sollten allerdings den Spot nicht ausnützen. Sonst könnte es auffällig werden. Zudem gibt es beim Lokal nicht viel Platz.

(VOL.AT)

Die Terrasse des Strandrestaurant Ninetyniner. ©VOL.AT
Der Blick durch den Zaun ins Stadion. ©VOL.AT

Alle Spiele im VOL.AT-Liveticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Geheimes Derby-Plätzchen: Wie Fans das Spiel in Bregenz auch ohne Ticket live sehen können