Wrack von abgestürzter Cessna in Tirol gefunden
Die abgestürzte Cessna war von einem Polizeihubschrauber bei einem Suchflug im Bereich Schrankar in den Stubaier Alpen entdeckt worden, bestätigte die Polizei der APA entsprechende Medienberichte. Im Flugzeug soll sich der Pilot befunden haben, der am Weg von Italien nach Deutschland gewesen war.
Abgestürzte Cessna: Nähere Details zum Unfallhergang noch nicht bekannt
Nähere Details zum Unfallhergang waren indes noch nicht bekannt. Informationen über die Unfallursache wurden erst in den kommenden Wochen erwartet, hieß es zur APA. Ermittler wurden Dienstagmittag zur Unglücksstelle auf einer Seehöhe von rund 2.800 Metern im schneebedeckten, alpinen Gelände geflogen. Bis zum frühen Abend waren sie dort mit dem Absuchen des Areals nach etwaigen Spuren und Flugzeugteilen sowie der Bergung der Leiche beschäftigt.
Samstagnachmittag war der Kontakt zu dem deutschen Piloten abgebrochen. Tourengeher und ein Hüttenwirt berichteten von einem tief fliegenden Kleinflugzeug in der Region der Stubaier und Ötztaler Alpen. Suchaktionen an den vergangenen Tagen waren durch Sturm und Niederschlag erschwert worden, daher wurde die Suche Dienstagfrüh wieder aufgenommen.
(APA/Red)