Prinzessin Kate verschwunden? Wilde Verschwörungstheorien entfacht

Seit Wochen machen sich Royal-Fans weltweit Sorgen und fragen sich: Was ist mit Prinzessin Kate (42) passiert? Am 16. Januar musste die Frau von William eine geplante Bauchoperation durchführen lassen und seitdem ist sie nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen.
Unter dem Hashtag #WhereIsKate (dt.: Wo ist Kate) verbreiten sich jetzt auf Social Media wilde Verschwörungstheorien – angefacht ausgerechnet von Prinz William (41).

Prinz Williams unerwartete Absage beunruhigt die Briten
Kates Ehemann sagte am Dienstagmorgen seine Teilnahme an einem Gedenkgottesdienst für seinen Patenonkel, König Konstantin II. von Griechenland (†82), auf Schloss Windsor aus "persönlichen Gründen" ab – und das nur knapp zwei Stunden vor Beginn. Diese unerwartete Absage beunruhigt die Briten zutiefst, denn der britische Thronfolger gilt als äußerst pflichtbewusst und plante sogar, während der Andacht eine Lesung vorzunehmen.
Verrückte Spekulationen: Von Po-Vergrößerung bis Prinzessinnen-Schutzprogramm
Obwohl der Palast in einem kurzen Statement versicherte, dass es Kate gut gehe, verbreiten sich auf der Plattform “X” (ehemals Twitter) mittlerweile wilde Theorien – und alle sind ziemlich verrückt. Ein Nutzer behauptet zum Beispiel, Kate habe sich einer Po-Vergrößerung (Brazilian Butt Lift) unterzogen, während ein anderer behauptet, sie nehme an einem Prinzessinnen-Schutzprogramm teil.
Ein weiterer Nutzer präsentiert einen Collage von Jesus und Kate und kommentiert: "Viele Dinge, auf die man sich dieses Ostern freuen kann. Wer wird zuerst auferstehen?" Die Anspielung bezieht sich darauf, dass Jesus gemäß der Bibel am Ostersonntag auferstanden ist, während erwartet wird, dass die Prinzessin sich erst kurz nach Ostern erholen wird.
Die amüsanteste Theorie? Ein "X"-Nutzer präsentiert eine bearbeitete Abbildung, auf der Kate und der Hollywood-Frauenmagnet Pete Davidson (30) Händchen haltend zu sehen sind. Sein Kommentar dazu lautet: "Kate Middleton, nein!"
(VOL.AT)