GÖFIS. Das Starterfeld ist seit Wochen komplettiert und neun Hobby-Mannschaften aus der Umgebung kicken am Samstag ab 12.30 Uhr um den begehrten Turniersieg im Hobby-Fußball-Hallenturnier in der Sporthalle Göfis-Kirchdorf.
Gegen 19.30 Uhr wird der Turniersieger in einem spannenden Finale ermittelt. Gleich im Anschluss an die feierliche Pokalübernahme startet die legendäre Afterparty im Foyer der Sporthalle. Mit coolen Drinks & feinen Klängen kann bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
30 Jahre FC FLORYS 77 registrierter Fußballclub (1994-2024)
Den Ursprung des FC Florys markiert eigentlich das Jahr 1972, als einige Göfner Fußballkollegen bei einem Grümpelturnier in Zürich antraten. Die ersten FC Florys-Spieler waren Gottlieb Böckle (Flory, HOSS), Fridel Breuss, Elmar Breuss, Joe Muxel, Harald Dietrich, Reinhold Gut, Manfred Studer, Hubert Engstler, Jimmy Gut und Mental-Betreuer Werner Gassner.
Das Markenzeichen des FC Florys war und ist das Oldie-Dress aus den 50er-Jahren. Flory war 1977 als Platzwart beim SC Göfis tätig und sponserte die ersten Oldie-Hosen für seine Mannschaft und natürlich sorgte er auch für das leibliche Wohl mit ein paar Runden Frastanzer und Arthurs Egger Spezial-Schüblingen. 1983 starb Flory. An seinem Grab versicherte ihm Heribert Gut „seine“ Mannschaft weiterzuführen. Der einzige Dorfturniersieg 1993 unter 16 Mannschaften wurde dem Freund Flory gewidmet. Im Laufe der ersten 30 SC Göfis-Turniere (1978-2007) wurden an die 150 Spieler eingesetzt, die in seinem legendären Dress spielten. Seit 2007 ist der ehemalige Spieler Schneidemeister Toni Lerchster Obmann und Sponsor. Sein Joungster-Flory’s-Team ist vorbildlich im regelmäßigen Trainings-Einsatz, Spiele und Turniere finden Jahr für Jahr statt. Das „Einer für alle“ hat sich im Göfner Mini-Fußball-Team lückenlos fortgesetzt. Der Fortbestand wäre schon längst Geschichte …
Über alle fußballbegeisterten BesucherInnen, ob Oldie, FC Flory’s-Spieler oder Schlachtenbummler aus nah und fern würde sich die junge Garde des FC Florys sehr freuen.