Vier neue Sommer-Destinationen ab Wien bei Ryanair

Insgesamt würden im Sommerflugplan 84 Strecken angeboten, die Iren rechnen mit einem Anstieg ihres Verkehrsaufkommen 2024 um 15 Prozent auf eine neue Rekordzahl von sieben Millionen Passagieren.
Ryanair fliegt im Sommer von Wien nach Olbia, Rijeka, Split, Tirana
Den Ausbau der Destinationen hat heute Ryanair-Chef Michael O'Leary zu einem Rundumschlag genutzt. Während die "staatlich subventionierte AUA" in Wien kein nennenswertes Wachstum gegenüber den Zahlen vor Covid verzeichnet habe, habe sein Unternehmen im Vorjahr das Verkehrsaufkommen aus der Zeit vor Covid mehr als verdoppelt - von 2,7 auf 6 Millionen im Jahr 2023.
"Ryanair bietet mehr Auswahl, mehr Wettbewerb und niedrigere Flugpreise. Im Vergleich dazu verlangt die staatlich subventionierte Lufthansa-Tochter AUA immer noch 500 Prozent höhere Flugpreise als Ryanair, liefert kein Wachstum, sondern nur eine minimale Erhöhung um 1 Prozent von 2019 bis 2023", so die irische Airline in einer Aussendung.
(APA/Red)