Livestream: Politischer Aschermittwoch der FPÖ in Ried mit Kickl, Haimbuchner, Vilimsky
Zum 31. Mal wird am Aschermittwoch, dem 14. Februar, die FPÖ - angeführt von Parteichef Herbert Kickl und dem oberösterreichischen Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner - ihren Anhängern nicht nur Heringsschmaus sondern auch deftige Sprüche servieren. Traditionsgemäß trifft man sich zum verbalen Rundumschlag gegen die politischen Mitbewerber in der Jahnturnhalle in Ried.
Bereits mehrere Wochen vor diesem blauen Pflicht-Termin sei die Veranstaltung mit 2.000 Gästen "komplett ausverkauft gewesen", hat FPÖ-Ried-Bezirksgeschäftsführer Erhard Weinzinger gemeint. Als Ehrengast wird der EU-Abgeordnete und neuerliche FPÖ-Spitzenkandidat für die Wahl im Juni, Harald Vilimsky, erwartet.
Politischer Aschermittwoch der FPÖ: Blaue Worte in und buntes Treiben vor der Jahnturnhalle in Ried
Aber auch kulturpolitische Gegenveranstaltungen wird es nach Jahren der - teils coronabedingten - Pause in Ried wieder geben. In unmittelbarer Nähe zur Jahnturnhalle haben die "Omas gegen rechts" die Kundgebung "Zusammenhalten gegen rechts" angemeldet. Als Rednerin und Redner sind u.a. die Journalistin Susanne Scholl und der Rechtsextremismus-Experte Hans-Henning Scharsach angekündigt. Zudem findet im Haus der Nachhaltigkeit, der Gießerei, ein kulturpolitischer Aschermittwoch für "ein buntes und solidarisches Miteinander im Innviertel" statt.
Wir berichten ab 19.00 Uhr vom politischen Aschermittwoch der FPÖ mit Herbert Kickl, Manfred Haimbuchner und Harald Vilimsky im Livestream.
(APA/Red)