AA

Innerhalb weniger Stunden: Zwei Zimmerbrände in Wien forderten zwei Tote

In Wien starben in der Nacht auf Donnerstag zwei Menschen bei Bränden.
In Wien starben in der Nacht auf Donnerstag zwei Menschen bei Bränden. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In Wien kamen bei zwei Zimmerbränden innerhalb weniger Stunden zwei Menschen ums Leben.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien löschen die Brände rasch, die Reanimation der jeweiligen Wohnungsinhaber bleibt aber erfolglos.

Brand in Wohnbau am Wiener Margaretengürtel

In einem sechsgeschossigen Wohnbau am Margaretengürtel brach Mittwoch, am späten Nachmittag, in einer Wohnung ein Brand aus. Das Stiegenhaus war verraucht, als die Feuerwehrleute eintrafen. Sofort bekämpften die Einsatzkräfte mit einer Löschleitung unter Atemschutz den Brandherd in der Wohnung. Im hintersten Bereich der Wohnung fanden sie eine leblose Frau und brachten sie in Sicherheit. Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Gleichzeitig wurde mit einem Hochleistungslüfter der Brandrauch aus dem Stiegenhaus gedrückt und einige Personen ins Freie geleitet. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Weiterer Brand in der Währinger Czartoryskigasse forderte Todesopfer

In der Währinger Czartoryskigasse drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster, als die alarmierte Feuerwehr in den frühen Donnerstag-Morgenstunden eintraf. Auch hier bekämpften die Feuerwehrleute sofort mit einer Löschleitung unter Atemschutz den Brand. Im Zuge der Löschmaßnahmen fanden sie eine leblose Person in der Wohnung und brachten sie sofort in Sicherheit. Auch hier blieben die Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos. Die benachbarten Wohnungen wurden kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 52-jährigen Bewohner der betroffenen Wohnung. Die Brandursache ist in beiden Fällen Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Innerhalb weniger Stunden: Zwei Zimmerbrände in Wien forderten zwei Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen