Angela Merkel (69), wurde zu Beginn des neuen Jahres 2024 mit einem Besuch in ihrer Lieblings-Holzofenbäckerei „Wiener Brot“ im Regierungsviertel, wo sie bis heute noch gegenüber vom Pergamonmuseum wohnt, gesichtet.
Konzentration auf Memoiren
Nachdem Angela Merkel die Bäckerei von Sarah Wiener besucht hatte, fuhr sie in ihrer Audi-Limousine direkt zu ihrem Büro der Altkanzlerin. Denn derzeit konzentriert sich Merkel auf das Schreiben ihrer Memoiren in ihrem Altkanzlerinnen-Büro.
Dieses Projekt scheint ihre ganze Aufmerksamkeit zu fordern. Laut BILD-Informationen lehnt sie weltweit alle Einladungen ab, um den straffen Terminplan für die Veröffentlichung der Memoiren nicht zu gefährden. Diese sollen im Herbst auch gleichzeitig in den Vereinigten Staaten veröffentlicht werden, der Titel des Werkes wurde noch nicht bekannt gegeben. Die offizielle Co-Verfasserin ihrer Memoiren ist Merkels langjährige Büroleiterin Beate Baumann.
Rückzug aus der CDU
In der CDU macht sich Merkel inzwischen rar, und sie ist sogar aus der parteinahen Adenauer-Stiftung ausgetreten.
Erst kürzlich verstarb Wolfgang Schäuble, der maßgeblich zu Angela Merkels Aufstieg zur CDU-Generalsekretärin und damit zu ihrer beeindruckenden politischen Karriere beitrug.
(VOL.AT)