"Fragen Sie mich nicht, wie ich an die Krokodile gekommen bin, das war einfach verrückt"

"Die erste Löwin habe ich gerettet. Von da an ist es weitergegangen, weil Löwen viel Nachwuchs bekommen", erklärt Vemola im Gespräch mit "Sporf". Nachdem er keine geeigneten Plätze für die Löwen fand, nahm er sie in sein eigenes Zuhause auf. Inspiriert von Boxlegende Mike Tyson, der für die Haltung eines weißen Tigers bekannt ist, entschied sich Vemola ebenfalls für einen solchen.
Erweiterung des Tierreichs
Vemolas Sammlung an exotischen Tieren umfasst mittlerweile auch Krokodile und sogar kleine Haie in einem Aquarium als Haustiere. "Fragen Sie mich nicht, wie ich an die Krokodile gekommen bin, das war einfach verrückt", kommentiert er. Diese unkonventionelle Haustierwahl wurzelt in seiner Kindheit, in der er nie Haustiere haben durfte.
Familienleben mit Wildtieren
Vemola, Vater von vier Kindern, lebt gemeinsam mit seiner Playboy-Model-Frau Lela und den Kindern mit den Tieren unter einem Dach. "Wenn mein Sohn ein Krokodil will, wird er ein Krokodil bekommen", erzählt er über die Anschaffung des Krokodils. Trotz der wilden Tiere betont er, dass seine Frau "die Gefährlichste" im Haus sei.
Philosophie der Tierhaltung
Vemola glaubt, dass man von Tieren das zurückbekommt, was man ihnen gibt. "Wenn du dich schlecht verhältst, wirst du böse Tiere bekommen", sagt er. Für ihn sind die Tiere nicht nur Haustiere, sondern Teil seiner Familie.
(VOL.AT)