NÖ Pyrotechnikhandel macht Werbung für seine Produkte

In einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung hoben die Verantwortlichen hervor, dass ein breites Sortiment an Feuerwerksartikeln der Klassen F1 und F2 angeboten wird, die alle sicherheitsgeprüft und nach österreichischem Recht für den privaten Gebrauch zugelassen sind. Sie betonten zudem, dass alle anderen Artikel und Klassen für private Verbraucher verboten sind.
Branchensprecher: Für sicheres Silvesterfeuerwerk auf Produkte des NÖ Pyrotechnikhandels zurückgreifen
Branchensprecher Rudi Jost und Helmut Szagmeister appellierten an die Konsumenten, für ein sicheres und unbeschwertes Silvesterfeuerwerk auf die Produkte des NÖ Pyrotechnikhandels zurückzugreifen, da nur legale Feuerwerkskörper als sicher gelten.
Des Weiteren berichtete Thomas Köchl, Experte und Mitglied im Ausschuss der NÖ Innung Chemische Gewerbe, über aktuelle Trends im Feuerwerksverkauf. Er beobachtet, dass Kunden zunehmend weniger Raketen kaufen und stattdessen vermehrt zu Verbundfeuerwerksbatterien und Batteriefeuerwerken mit Einmal-Zündung sowie choreografiertem Ablauf tendieren. Ebenso steigt die Nachfrage nach Bodenfeuerwerken wie Fontänen und Vulkanen.
(APA/Red)