Wiener Neudorf: Süße Welpen einfach in der Kälte ausgesetzt

Drei kleine Welpen wurden am Donnerstag in einem Karton in Wiener Neudorf von der örtlichen Polizei gefunden und zum Tierschutz Austria gebracht. Bei den Vierbeinern handelt es sich um drei Männchen, die auf etwa zehn Wochen alt geschätzt werden.
"Die Welpen waren glücklicherweise in einem guten gesundheitlichen Zustand. Sie dürften nicht lange in der Kälte ausgeharrt haben, bevor sie gefunden und zu uns nach Vösendorf gebracht wurden. Hier werden die Kleinen jetzt erst einmal durchgecheckt und umfangreich versorgt, bis sie breit sind, in ein neues liebevolles Zuhause zu ziehen", so Tierheimleiter Stephan Scheidl.

Tierschutz Austria appelliert: Tiere bei Kälte nicht aussetzen
Tierschutz Austria verzeichnete, besonders zu Beginn des Jahres, mehrere ausgesetzte Hunde, Katzen und exotische Haustiere. "„"Wir appellieren, sollte es aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sein, die Versorgung eines Tiers zu gewährleisten, kontaktieren sie das nächstgelegene Tierheim. Viele Haustiere, speziell jetzt in der kalten Jahreszeit, haben besonders geringe Chancen zu überlegeben, sollten sie nicht rechtzeitig gefunden werden", ergänzt der Tierschützer.
(Red)