AA

Schneechaos am Münchner Flughafen: Über 100 Starts und Landungen abgesagt

Am Flughafen in München könnte es auch in den nächsten Tagen zu Flugausfällen kommen.
Am Flughafen in München könnte es auch in den nächsten Tagen zu Flugausfällen kommen. ©AFP/Canva
Starke Schneefälle sorgen derzeit auch an deutschen Flughäfen für Probleme - in München mussten schon über 100 Flüge abgesagt werden.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Mehr als 100 Starts und Landungen sind am Flughafen München witterungsbedingt abgesagt worden. Gründe dafür seien Schneefall und niedrige Temperaturen am Flughafen, so ein Sprecher am Freitag. Nach aktuellem Stand können etwa 130 Flüge nicht starten oder landen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mindestens eine Start- und Landebahn soll immer frei bleiben. Im Wechsel werden die Bahnen geräumt. Fluggäste werden gebeten, sich bei ihrer Airline über etwaige Ausfälle zu informieren.

Weitere Ausfälle erwartet

Da es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bis zum Samstag dauerhaft schneien soll, rechnet der Flughafen mit weiteren Ausfällen. Am Flughafen Wien in Schwechat wurde am Freitag zunächst ein Lufthansa-Flug nach München, der am frühen Abend hätte starten sollen, gestrichen.

Annullierte Flüge am Münchner Flughafen (01.12.23) ©Screenshot Munich Airport

Reisende sollten sich bei Fluggesellschaft informieren

Auf der Homepage des Münchner Flughafens wird vor den witterungsbedingten Beeinträchtigungen gewarnt: "Aufgrund des starken Schneefalls kann es am Flughafen München zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr kommen."

Sollten Sie in den nächsten Tagen von München losfliegen, ist es ratsam, sich rechtzeitig bei Ihrer Fluggesellschaft über den aktuellen Stand zu informieren.

(APA/dpa/VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schneechaos am Münchner Flughafen: Über 100 Starts und Landungen abgesagt