AA

61-Jähriger in Salzburger Wohnung niedergestochen: Lebensgefahr

In Salzburg wurde ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.
In Salzburg wurde ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
In der Stadt Salzburg ereignete sich am Montag gegen 9:00 Uhr ein Vorfall, bei dem ein 35-jähriger Mann aus dem Jemen einen 61-jährigen Salzburger in einer Wohnung mit einem Messer angriff und schwer verletzte.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Eine Sprecherin der Polizei erklärte: "Wir haben mehrere Streifen zum Tatort geschickt. Fünf Minuten nach dem Notruf wurde der Verdächtige beim Verlassen des Gebäudes festgenommen. Die Tatwaffe hatte er zu diesem Zeitpunkt in der Hand."

Opfer in Salzburg erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung waren keine weiteren Informationen oder Hintergründe zu der Tat bekannt. Das Landeskriminalamt Salzburg hat die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 61-Jähriger in Salzburger Wohnung niedergestochen: Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen