AA

Ein Abend zum Danke sagen

©Das Zahnärzteteam des Instituts berichtete von aktuellen Trends und Innovationen: Dr. med. univ. et med. dent. Peter Huemer, Dr. med. dent. Iris Gollmitzer, MSc, Dr. med. dent. Vera Huemer-Marquart, Dr. med. dent. Bianca Huemer, Dr. med. dent. Jorg Smedek.
Zahnmedizinisches Institut Dr. Huemer hatte anlässlich seines 20-Jahre-Jubiläums ins Montforthaus geladen.

Feldkirch. 20 Jahre ist es her, dass das Zahnmedizinische Institut Dr. Huemer seine Türen öffnete und Dr. Peter Huemer die zahnmedizinische Behandlung in Vorarlberg revolutionierte. Seine Vision war die eines modernen zahnmedizinischen Instituts, das als private Krankenanstalt alle Arten von zahnmedizinischen Operationen durchführen konnte. Heute überblickt Tochter Dr. Bianca Huemer als Geschäftsführerin die Aktivitäten des Instituts, während sie und ihre Schwester Dr. Vera Huemer-Marquart eng als medizinische Leiterinnen zusammenarbeiten, um eine exzellente medizinische Versorgung zu gewährleisten und die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Dr. Johannes Hefel mit Edith Hefel, Dr. med. dent. Bianca Huemer sowie Reinhard und Doris Fend.

Festlicher Abend

Das 20-Jahre-Jubiläum nahm die Familie Huemer zum Anlass, um mit ihren Patienten und Wegbegleitern zu feiern und hatte ins Montforthaus nach Feldkirch geladen. „Wir möchten unseren Patienten und Patientinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – ein Lächeln, das bleibt. Dafür scheuen wir keine Kosten und Mühen und bieten eine topmoderne Ausstattung, innovative Technologien und ein bestens aus- und weitergebildetes Team“, sagte Dr. Bianca Huemer. Dem Institutsgründer war die Freude über die positive Entwicklung seines Instituts ins Gesicht geschrieben. „Am meisten freut mich, dass auch meine zwei Töchter sich dem Ziel verschrieben haben, Außergewöhnliches für unsere Patienten zu schaffen. Mit diesem Abend bedanken wir uns bei unseren Patienten und unserem Team“, so Dr. Peter Huemer.

Kurt und Kathi Eller mit Edith und Remo Klinger.

Trends und Innovationen

Mit kleinen Impulsvorträgen gab das medizinische Team einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Instituts: Implantologie, Parodontologie und Zahnästhetik. Dr. Bianca Huemer präsentierte die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Ästhetik. „Wir möchten ein ästhetisches Lächeln schaffen und machen dafür bereits seit 15 Jahren bei jedem Patienten eine Ästhetikanalyse. Neu ist, dass wir auch die allgemeinmedizinische Situation miteinbeziehen“, erklärte die Institutsleiterin. Einen Einblick in die Kieferorthopädie gab im Anschluss Dr. Jörg Smedek und erklärte das Verfahren der Kortikotomie. Die Innovationen im Bereich Implantologie stellte Dr. Vera Huemer-Marquart vor: „Bei Sofortimplantationen im Frontzahnbereich können unsere Patienten nach den Planungsvorbereitungen unser Institut bereits nach nur einer Behandlung mit voll funktionsfähigen neuen Zähnen verlassen.“ Unter dem Motto „Heute geht fast alles“ stellte Dr. Iris Gollmitzer den Gästen den Bereich des Knochenaufbaus vor. Den Vortragsreigen beschloss Dr. Peter Huemer mit einem Einblick in die Zukunft der Zahnmedizin, der sich dank Gewebetransformation ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Daniela Gruber, Bruno Bachmann, Claudia Jochum-Breuß, Karin Lang, Bertram Waldner und Susanne Kaiser

Im Anschluss an die Vorträge lud das Institutsteam zum gemütlichen Beisammensein. Die Gäste wurden mit kulinarischen Leckereien verwöhnt und genossen einen festlichen Abend mit Live-Musik im wunderbaren Ambiente des Montforthauses. Das Event in Feldkirch reiht sich ein in eine ganze Serie an Veranstaltungen, mit denen das Zahnmedizinische Institut Dr. Huemer sein zwanzigjähriges Jubiläum feiert.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Ein Abend zum Danke sagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.