AA

Top 10: Das sind die beliebtesten Inseln der Welt

Die jährlichen "World's Best Awards" des Magazins "Travel + Leisure" ermöglichen es Reiseliebhabern, ihre Lieblingsinsel zu küren. Auch 2023 wurden wieder traumhafte Inseldestinationen ausgewählt.

Die Vielfalt reicht von tropischen Paradiesen bis hin zu rauen schottischen Küstenlandschaften. Hier präsentieren wir die begehrten Top 10 der beliebtesten Inseln der Welt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Platz 10: Boracay, Philippinen

Mit über 7000 Inseln in den Philippinen hebt sich Boracay durch seine lebendige Atmosphäre hervor. Bekannt als "die Insel, die niemals schläft", ist Boracay ein perfektes Ziel für Nachtschwärmer und bietet eine umfangreiche Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten in seiner nur sieben Kilometer langen Ausdehnung.

©Canva

Platz 9: Langkawi, Malaysia

Langkawi, eine Insel, die für jeden etwas zu bieten hat - von malerischen Stränden über erstklassige Restaurants bis hin zu lebendigen Tauchspots und einem pulsierenden Nachtleben. Eine Oase der Vielfalt, die Reisende aus aller Welt anzieht.

©Canva

Platz 8: Dominica, Karibik

Die "Naturinsel" Dominica fasziniert mit ihrer landschaftlichen Vielfalt aus Vulkanen, heißen Quellen, Wasserfällen und schwarzen Sandstränden. Das Secret Bay in Portsmouth, das derzeit beliebteste Hotel der Karibik, bietet Gästen ein exklusives Inselerlebnis.

©Canva

Platz 7: Ko Samui, Thailand

Ko Samui besticht durch idyllische Strände, eine reiche Kultur und luxuriöse Rückzugsorte. Insbesondere die geschäftigen Nachtmärkte bieten ein authentisches Eintauchen in den lokalen Lebensstil. Ein Leser beschrieb die Insel als "die schönste, paradiesischste Insel der Welt".

©Canva

Platz 6: Skye und die Hebriden, Schottland

Der Archipel, gelegen vor der rauen Westküste Schottlands, beeindruckt mit weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und historischen Ruinen. Insbesondere Skye bietet dramatische Klippen und majestätische Berge, eine wahre Hommage an die natürliche Schönheit Schottlands.

©Canva

Platz 5: Phuket, Thailand

Die Verlockungen von Phuket reichen von weißen Sandstränden und kristallklarem türkisfarbenem Wasser bis hin zu endlosen Abenteuern, sowohl über als auch unter Wasser, mit seinen farbenfrohen Korallenriffen, die nur darauf warten, erkundet zu werden.

©Canva

Platz 4: Madeira, Portugal

Die landschaftliche Vielfalt Madeiras, von felsigen Stränden bis zu nebligen Bergen, bietet für jeden etwas. Ein kulinarisches Highlight sind der berühmte Likörwein und die frischen Meeresfrüchte, die die Insel zu bieten hat.

©Canva

Platz 3: Bali, Indonesien

Die spirituelle Atmosphäre und die erstklassigen Resorts machen Bali zu einem erstklassigen Ziel für Luxus- und Wellness-Suchende. Die Insel bietet eine einzigartige Mischung aus belebten Straßen und ruhigen Rückzugsorten.

Ein Mann mit seinen Papageien in einem Resort auf Bali ©AFP

Platz 2: Malediven

Mit 1192 verschiedenen Inseln, smaragdgrünem Wasser und luxuriösen Überwasserbungalows sind die Malediven der Inbegriff von Luxus und Abgeschiedenheit. Die ideale Reisezeit, die Trockenzeit, erstreckt sich von November bis April.

Eine Meeresschildkröte im Riff der Malediven ©AFP

Platz 1: Great Barrier Reef Inseln, Australien

Die atemberaubende Ansammlung von Korallenriffen, anerkannt als UNESCO-Weltkulturerbe, und rund 900 zu erkundende Inseln machen die Great Barrier Reef Inseln zum ultimativen Reiseziel. Trotz der langen Reisezeit von rund 30 Stunden ab Zürich, verspricht die physische Schönheit der Region eine unvergessliche Erfahrung.

Das Great Barrier Reef aus der Vogelperspektive ©AFP

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Top 10: Das sind die beliebtesten Inseln der Welt