AA

SV typico Lochau feiert in Hard mit 4:1 einen klaren Auswärtssieg

Mit 4:1 feiert der SV typico Lochau in Hard einen klaren Auswärtssieg – die Torschützen Mete Dastan (2), Rene Nesensohn und Nicolai Bösch mit Tormann Sandro Eichhübl.
Mit 4:1 feiert der SV typico Lochau in Hard einen klaren Auswärtssieg – die Torschützen Mete Dastan (2), Rene Nesensohn und Nicolai Bösch mit Tormann Sandro Eichhübl. ©Schallert/BMS
Lochau. Mit einem verdienten 4:1 Sieg beim FC Hard ist der SV typico Lochau am vergangenen Samstag nach Lochau zurückgekehrt. Mete Dastan erzielte einen Doppelpack, für die beiden anderen SVL-Tore sorgten Nicolai Bösch und Rene Nesensohn. 
Lochau feiert in Hard klaren Auswärtssieg

Das Team um Kapitän Fabio Feldkircher kam von Beginn weg gut in die Partie, spielte munter nach vorne und hatte bereits nach einer Minute die erste Gelegenheit, doch der Ball wollte (noch) nicht ins Tor. In der siebten Spielminute tankte sich dann Mete Dastan energisch über links durch, konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden, und den fälligen Strafstoß verwertete Nicolai Bösch souverän zum frühen 0:1 für den SVL.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nur zehn Minuten später bereits das 0:2: Ein weiter Einwurf von Niklas Außerlechner wird von Robin Lhotzky per Kopf verlängert, Mete Dastan nimmt sich aus gut 15 Metern ein Herz, zieht ab und erzielt so sehenswert den zweiten Treffer für die Akdeniz-Elf. In weiterer Folge kamen die Hausherren aus Hard etwas besser ins Spiel, doch zwingende Torchancen konnte sich der bis dato Siebtplatzierte auch nicht herausspielen. Und so war es wieder der SVL, der den nächsten Treffer bejubeln konnte: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld landete der Ball wiederum bei Mete Dastan, der erneut abzog und mit einem wunderschönen Schuss seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag bejubeln durfte und auf 0:3 stellte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Und auch in der 2. Halbzeit gab der SVL den Ton an und es dauerte nur bis zur 60. Minute, ehe der zahlreich mitgereiste blau-weiße Anhang den nächsten Treffer bejubeln durfte. Der kurz zuvor eingewechselte Rene Nesensohn nahm sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß ein Herz und erhöhte die Führung auf vier Tore - die Vorentscheidung.

Nach diesem Treffer flachte das Spiel etwas ab, weitere Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dem FC Hard gelang in Minute 75 noch der Anschlusstreffer zum 1:4 - mehr wie Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer aber nicht darstellen und so blieb es am Ende bei einem klaren 4:1 Auswärtssieg für den SVL. 

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für den SV typico Lochau, der mit diesem Dreier zum bereits fünften Mal in Folge ungeschlagen blieb und sich nun auf dem vierten Tabellenplatz der VN.at Eliteliga wiederfindet.

Mehr wissen

FC Hard - SV typico Lochau 1:4 (0:3)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (71. Alexander Rundstuck), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic (71. Serdar Calim) - Matteo Außerlechner (59. Rene Nesensohn), Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek (81. Andreas Mayer)

Tore: 0:1 Nicolai Bösch (7. Elfmeter), 0:2 Mete Dastan (17.), 0:3 Mete Dastan (38.), 0:4 Rene Nesensohn (60.), 1:4 Samir Luiz Sganzerla (75.)

Gelbe Karten: Elvis Alibabic, Paul Kuster bzw. Fabio Feldkircher, Fabian Dominikovic, Nicolai Bösch

Lochau 1b mit dem nächsten Auswärtssieg

Auch das 1b-Team durfte am vergangenen Freitag den nächsten Auswärtssieg bejubeln. Das Team um Trainer Ridha Bseyes besiegte die SPG Großwalsertal1b auswärts verdient mit 2:3 - die Tore für den SVL erzielten Nicolas Messmer, Laith Al Mustafa und David Eberle. Somit steht die Mannschaft nach zehn Spieltagen sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz! Macht weiter so, Männer!

Termin-Vorschau

Auch am kommenden Wochenende ist der SVL auswärts im Einsatz. Sandro Eichhübl & Co treffen am Samstag auf den FC Rotenberg. Gespielt wird um bereits 13:45 Uhr auf dem Sportplatz Langenegg.

(Quelle: Homepage des SV typico Lochau unter svlochau.at)

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • SV typico Lochau feiert in Hard mit 4:1 einen klaren Auswärtssieg