AA

Auto lag nach Unfall am Dach: 19-Jährige gerettet

Die Feuerwehr befreite eine 19-Jährige aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto.
Die Feuerwehr befreite eine 19-Jährige aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Nachdem eine 19-Jährige auf dem Weg zur Arbeit auf der Nordspange bei Wiener Neustadt mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen war, musste sie von den Feuerwehren Wiener Neustadt, Theresienfeld und Felixdorf aus dem am Dach liegenden Fahrzeug gerettet werden.
19-Jährige aus Auto gerettet

Am Unfallort wurde ein Pkw am Dach vorgefunden. Die 19-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Baden war zu diesem Zeitpunkt noch im Auto eingeschlossen. Um die junge Frau zu retten, mussten Teile der Karosserie mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Anschließend konnte die Verletzte mittels Rettungsbrett aus dem Auto befreit und an die bereitstehende Notärztin übergeben werden

Auto lag nach Unfall am Dach: Feuerwehr befreite 19-Jährige

Aufgrund der unklaren Einsatzörtlichkeit wurden entsprechend des Alarmplans für eine Menschenrettung die Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neustadt, Theresienfeld und Felixdorf zu dem Einsatz alarmiert. Während die Einsatzkräfte von zu Hause in die Feuerwehrhäuser eilten, rückte die Nachtbereitschaft der FF Wr. Neustadt sofort nach der Alarmierung aus und traf nur wenige Minuten danach an der Einsatzstelle ein.

Nach dem Abschluss der Menschenrettung wurde das Unfallauto aus dem Straßengraben geborgen und anschließend in einer nahen Pannenbucht abgestellt. Der endgültige Abtransport erfolgt durch ein Privatunternehmen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auto lag nach Unfall am Dach: 19-Jährige gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen