SCHRITT 1:
Online einsteigen oder QR-Code scannen
Starten Sie über den QRCode auf Ihrem Schreiben (Vorteil: Ihre Kundendaten sind dann automatisch hinterlegt) oder über vkw.at/angebot
Sie werden dann dazu aufgefordert, sich anzumelden. Wer noch kein vkw-Kundenkonto hat, kann sich mit wenigen Klicks registrieren. Eine Bestellung als Gast ist auch möglich. Zusätzlich ist es erforderlich, die Kundennummer und das Vertragskonto anzugeben. Diese Daten sind im Schreiben oder auf Ihrer Stromrechnung zu finden.
SCHRITT 2:
Neues Produkt bestellen
Jetzt wird Ihnen das für Sie passende Nachfolgeprodukt mit allen Details dargestellt. Wählen Sie Ihren aktuellen Vertrag aus, mit dem Sie umsteigen möchten. Zum Schluss müssen Sie nur noch Ihre Zustimmung erteilen und Ihre Bestellung abschließen.
SCHRITT 3:
Umstieg erfolgreich
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung digital oder per Post. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.
Sie möchten lieber direkt mit Mitarbeitenden sprechen? Rufen Sie uns auf der Bestell-Hotline täglich von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter +43 5574 9010 an. Bitte beachten Sie, dass es bei telefonischer Bestellung zu Wartezeiten kommen kann und Sie uns den Vertrag unterschrieben zurücksenden oder per E-Mail bestätigen müssen.
Umstieg leicht gemacht
Um den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten, bietet die illwerke vkw ein Erklärvideo zum Online-Umstieg. Während bei der telefonischen Umstellung Wartezeiten entstehen können, ist der Online-Umstieg mit wenigen Schritten rasch geschafft.
Fragen und Antworten
Warum kann die illwerke vkw nun günstigere Stromprodukte anbieten? Wo ist der Haken bei den neuen Stromprodukten? Was ändert sich vertraglich? Unter vkw.at/umsteigen finden sich die Antworten auf die häufigsten Fragen.