AA

Umsteigen und profitieren

Neue Stromprodukte mit günstigeren Energiepreisen

Seit 1. Juli 2023 bietet die illwerke vkw für alle Kund(inn)en neue und vor allem günstigere Stromprodukte an – inklusive Preisgarantie bis 31. März 2025.

Neue Rahmenbedingungen

Die illwerke vkw bietet neue Stromprodukte mit günstigeren Energiepreisen an. Die Situation auf den Großhandelsmärkten hat sich seit Jahresbeginn entspannt. Eine Verkürzung der Beschaffungsstrategie für Strom ermöglicht die Einführung günstigerer Stromprodukte: „Für die bisherigen Stromprodukte haben wir die Energie über einen längeren Zeitraum beschafft, um starke Schwankungen bei Großhandelspreisen abzufedern. Preisspitzen oder kurzfristige Preissenkungen waren somit für unsere Kund(inn)en nicht sofort spürbar. Für die neuen Stromprodukte wurde der Beschaffungszeitraum verkürzt. Dadurch können wir niedrige Marktpreise rasch weitergeben“, berichtet Dr. Quido Salzmann, Leiter Versorgung und Dienstleistung.

Neue Stromprodukte

Aufgrund dieser Entwicklungen ist es jetzt möglich, neue und günstigere Stromprodukte für Haushalts- und Geschäftskund(inn)en anzubieten. Das bedeutet: Der Energiepreis der neuen Stromprodukte liegt bei durchschnittlich 15,70 Cent pro Kilowattstunde netto inklusive Sonderrabatt – das entspricht einer Reduktion von rund 30 % im Vergleich zu den alten Produkten. Außerdem gilt eine Preisgarantie bis 31. März 2025 – in diesem Zeitraum können die Energiepreise lediglich gesenkt, aber nicht erhöht werden. Die Verträge sind zudem ohne Bindung. Wichtig zu wissen ist: „Für den Umstieg auf die neuen Stromprodukte ist die aktive Bestellung der Kund(inn)en erforderlich. Die alten Produkte werden nach einer Übergangsphase auslaufen“, erklärt Quido Salzmann.

Neue Produktnamen

Der Name des Einfachtarifs ändert sich von „Privat“ auf „Einfach“. Der Doppeltarif „Privat 24“ mit Hoch- und Niedertarifzeiten heißt neu „TagNacht“. Die Produktlinie „Vorarlberger Ökostrom“ wird zukünftig als Upgrade zum Normalstrom unter dem Namen „Öko+“ angeboten. Die Herkunftsnachweise stammen zu 100 % aus Vorarlberger Ökostromanlagen und werden gemeinsam mit der Energie von regionalen Kleinerzeugern eingekauft. „Öko+“-Kunden unterstützen kleine Ökostromerzeuger in der Region und profitieren weiterhin von einer erhöhten PVEinspeisevergütung.

Jetzt bestellen

Ende Juni wurde allen Kund(inn)en ein Schreiben mit Preis- und Vertragsinformationen sowie allen relevanten Daten für den Umstieg auf ein günstigeres Produkt zugesandt. Wer bis 24. Juli 2023 umsteigt, erhält rückwirkend ab 1. Juli 2023 das günstigere Stromprodukt. Ansonsten gilt der neue Liefervertrag ab dem Ersten des Folgemonats. Die neuen Stromprodukte können einfach online oder telefonisch bestellt werden.

Weiter zur Webseite

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Umsteigen und profitieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen