Lotto-Zwillingsjackpot: Kein Sechser und kein Fünfer mit Zusatzzahl
Somit werden bei der Ziehung am Sonntag gleich zwei Jackpots ausgespielt, wobei es beim Sechser um rund 1,4 Millionen Euro geht, und beim Fünfer mit Zusatzzahl um rund 190.000 Euro.
Wieder Lotto-Zwillingsjackpot zur Jahresmitte
Jahresmitte, das heißt auch Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen: In 57 Ziehungen hat es 20 Sechser gegeben, und alle 20 brachten einen Millionengewinn. Top-Gewinner war bisher ein Steirer, der für seinen Solo-Sechser nach einem Sechsfachjackpot rund 7,3 Millionen Euro gewann. Die Steiermark und Oberösterreich sind mit je sieben Sechsern die erfolgreichsten Bundesländer.
Keine Quittung bei LottoPlus
Bei LottoPlus gab es am Mittwoch ebenfalls keine Quittung mit den sechs richtigen Zahlen, wodurch wiederum die Gewinner eines Fünfers in den Genuss einer höheren Quote kamen. Auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, und so erhielten 27 Spielteilnehmer:innen jeweils rund 9.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser am kommenden Sonntag geht es um rund 250.000 Euro.
Beim Joker gab es zwei Wettscheine mit der richtigen Ziffernkombination, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Somit gehen jeweils mehr als 81.200 Euro nach Oberösterreich und Kärnten. Der Gewinner aus Oberösterreich tat dabei gut daran, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, mehrere Joker pro Quittung spielen zu können: Er entschied sich für drei Joker und war im zweiten Versuch erfolgreich.
(Red)