Lotto-Fünffachjackpot geknackt: Oberösterreicher ist Multimillionär

Einem Spieler aus Oberösterreich ist es am Sonntag gelungen den Lotto-Fünffachjackpot im Alleingang zu knacken und damit mehr als 5,8 Millionen Euro zu gewinnen.
Oberösterreicher knackte "am letzten Drücker" Lotto-Fünffachjackpot
Den richtigen Tipp hatte der Spieler aus Oberösterreich bereits im Mai getippt. Der Zehn-Ziehungs-Schein hat ihm in der letzten Runde der Gültigkeit einen Millionengewinn beschert. Der Lotto-Gewinn vom Sonntag ist bereits der siebente millionenschwere Sechser in Oberösterreich, womit das Bundesland zum derzeitigen Spitzenreiter des Jahres, der Steiermark, aufgeschlossen hat. Fünf Spieler tippten am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und sicherten sich so einen Gewinn von jeweils mehr als 38.000 Euro.
Kein Sechser bei LottoPlus-Ziehung
Bei der LottoPlus-Ziehung am Sonntag hatte dagegen kein Spieler die "sechs Richtigen" auf seinen Tippschein. Die Gewinnsumme wurde deshalb unter den Fünfern aufgeteilt. 118 Spieler gewannen jeweils rund 4.700 Euro. Kommenden Mittwoch geht es bei der LottoPlus Ziehung um rund 150.000 Euro.
Joker-Jackpot geknackt
Ein Niederösterreicher knackte am Sonntag den Joker-Jackpot. Der Spieler aus dem Industrieviertl hatte die richtige Jokerzahl und das "Ja" auf seinem Tippschein angekreuzt. Mit seinem Sologewinn sicherte er sich mehr als 473.000 Euro.
(Red)