AA

Beliebte Intimrasuren - von Brazilian Cut bis Pfläumchen

©Canva Pro
Vielfalt und Kreativität im Intimbereich: Die angesagtesten Intimfrisuren im Überblick.

Die Wahl der Intimfrisur ist heutzutage fast genauso wichtig wie die Entscheidung über die Haarpracht auf dem Kopf. Ob haarlos oder gestylt, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Intimbereich in Szene zu setzen. Im Folgenden präsentieren wir die fünf beliebtesten Intimfrisuren, die Frauen weltweit für sich entdeckt haben.

Jetzt auf VOL.AT lesen
©Canva Pro
  • Bikini-Frisur: Wenn man die Leistengegend haarfrei haben, aber dennoch einen natürlichen Look bewahren möchte, ist der Bikini-Cut die ideale Wahl. Bei dieser Frisur werden lediglich die äußeren Ränder des Schamdreiecks entfernt, sodass beim Sonnenbaden keine lästigen Haare hervorschauen.
  • Bikini-Tanga: Der Bikini-Tanga ist die weiterentwickelte Version des Bikini-Cuts. Hierbei wird die Leistengegend um etwa eine Fingerbreite mehr gewachst oder rasiert. Dadurch entsteht ein etwas mutigerer Look, der dennoch gepflegt wirkt.
  • Hollywood Cut: Der Hollywood Cut ist angeblich die beliebteste Intimrasur der Stars. Bei dieser Frisur werden alle Haare komplett entfernt. Wenn du also keine Lust auf Haare im Intimbereich hast und ein absolut glattes Ergebnis wünschst, ist der Hollywood Cut die richtige Wahl für dich.
  • Brazilian Cut oder Landing Strip: Beim Brazilian Cut oder auch Landing Strip wird die gesamte Schambehaarung bis auf einen schmalen Streifen auf dem Schambein entfernt. Dieser schmale Streifen kann in verschiedenen Formen gestaltet werden, zum Beispiel als Pfeil, Herzchen, Pfläumchen oder Baum. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Es gibt sogar spezielle Schablonen, mit denen du solche Formen ganz einfach umsetzen kannst.
  • Kreative Designs: Wer seiner Intimfrisur eine persönliche Note verleihen möchte, kann auf kreative Designs zurückgreifen. Ob einfache Formen oder aufwendige Muster, hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Mit Schablonen oder etwas Fingerspitzengefühl lassen sich beispielsweise Pfläumchen, Bäume oder andere Motive realisieren und verleihen deinem Intimbereich eine ganz individuelle Note.
Sandra Bullock ©Reuters

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock liebt es, im Intimbereich experimentierfreudig zu sein. Zum Valentinstag wagte sie es einmal, ein Herz in ihre Intimhaare zu färben, doch das ging schrecklich schief. In einem Interview gestand sie: "Ich musste es zuerst bleichen, und das war wirklich schmerzhaft. Es sah furchtbar aus." Ups!

Eine persönliche Entscheidung im Einklang mit dem eigenen Körper

Die Wahl der Intimfrisur ist letztendlich eine persönliche Entscheidung. Egal, ob du den natürlichen Look bevorzugst oder gerne experimentierfreudig bist, die Vielfalt an Möglichkeiten ermöglicht es dir, deinen Intimbereich ganz nach deinen Vorlieben zu gestalten. Wichtig ist dabei, dass du dich wohlfühlst und die Pflege deiner Intimzone stets im Einklang mit deinem eigenen Körperempfinden steht.

--->>> Die beliebteste Intim-Rasur

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Beliebte Intimrasuren - von Brazilian Cut bis Pfläumchen