AA

Sechs Bezirksteams steigen in die Eliteliga auf

Die Alberschwender ließen ihrer Freude nach dem 3:1-Sieg über Koblach freien Lauf.
Die Alberschwender ließen ihrer Freude nach dem 3:1-Sieg über Koblach freien Lauf. ©siha
Der FC Alberschwende feierte schon frühzeitig den Meistertitel in der Vorarlbergliga.
Wälder Fußballszenen

Alberschwende. Die Kicker vom FC Holzbau Sohm Alberschwende krönten sich mit ihrem 3:1-Heimsieg gegen den FC Koblach und der gleichzeitigen 0:1-Niederlage des Verfolgers SV Typico Lochau bereits zwei Runden vor dem Ende zum Meister in der Vorarlbergliga.

Die von Rene Fink trainierte Truppe, die hauptsächlich aus Eigenbauspielern besteht und bislang nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste, feiert am kommenden Samstag, 10. Juni im Anschluss an das um 17 Uhr beginnende Derby daheim gegen den Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch nochmals gemeinsam mit ihren Fans eine rauschende Party.

Schützenhilfe aus Bregenz

Weil Schwarz Weiß Bregenz schon in der vorletzten Runde den Meistertitel in der Regionalliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Admiral 2. Liga fixieren konnten, stehen auch die weiteren Aufsteiger von der Vorarlbergliga in die VN.at-Eliteliga fest. Aus dem Bezirk Bregenz sind dies neben dem FC Sohm Alberschwende der Vizemeister SV Typico Lochau, der Eco-Park FC Hörbranz, der FC Hard, der Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch sowie der Blum FC Höchst.

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Sechs Bezirksteams steigen in die Eliteliga auf