AA

Pkw von Zug in NÖ abgeschossen: Lenker schwer verletzt

Der Pkw-Lenker dürfte das Rotlicht an der Eisenbahnkreuzung übersehen haben.
Der Pkw-Lenker dürfte das Rotlicht an der Eisenbahnkreuzung übersehen haben. ©APA/dpa/Felix Kästle (Sujet)
Ein 21-Jähriger erlitt am Sonntag bei einem Unfall in Bad Erlach schwere Verletzunen, als er mit seinem Pkw mit einem Zug kollidierte. Er dürfte das Rotlicht an einer Eisenbahnkreuzung übersehen haben.

Ein Auto ist am Sonntagnachmittag in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) mit einem Zug kollidiert. Der Lenker hatte eine Bekannte zum Bahnsteig gebracht und dürfte beim Wegfahren das Rotlicht an der Eisenbahnkreuzung übersehen haben, berichtete die Polizei am Montag in einer Aussendung.

Pkw-Lenker bei Kollision mit Zug in Bad Erlach schwer verletzt

Der schwer verletzte 21-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der Triebfahrzeugführer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Zur Kollision war es entlang der Strecke der Aspangbahn in der Nähe des Bahnsteigs in Brunn bei Pitten gekommen. Das Auto wurde in eine Wiese geschleudert. Mehrere Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und riefen die Rettung. Die Feuerwehr befreite den Lenker aus dem stark beschädigten Pkw. Die Zugpassagiere wurden per Autobus weitertransportiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw von Zug in NÖ abgeschossen: Lenker schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen