Einsatzübung: Sperre von S1-Tunnel Rannersdorf in der Nacht auf Sonntag

Grund ist eine Einsatzübung mit einem schweren Verkehrsunfall als Szenario, teilte die Asfinag am Mittwoch in einer Aussendung mit. Nicht passierbar sein wird der Tunnel von Samstag, 20.00 Uhr, bis Sonntag um etwa 4.00 Uhr.
Sperre von S1-Tunnel Rannersdorf wegen Einsatzübung
Die Umleitung führt in Richtung Vösendorf über die Anschlussstelle Schwechat Süd, bei Rannersdorf kann wieder auf die S1 aufgefahren werden. In Richtung Schwechat wird der Verkehr bei der Anschlussstelle Rannersdorf abgeleitet, die S1 ist dann wieder ab Schwechat-Süd benutzbar.
Verwiesen wurde in der Aussendung darauf, dass per Gesetz in allen Tunnel, die länger als 500 Meter sind, im Abstand von höchstens vier Jahren Großübungen mit sämtlichen Einsatzorganisationen stattfinden müssen. Geplant sind für dieses Jahr 20 von der Asfinag organisierte Einheiten.
(APA/Red)