AA

Philharmonic Brass mit Debütkonzerten in Wien

Die Philharmonik Brass geben am 21. April in Wien ein Konzert.
Die Philharmonik Brass geben am 21. April in Wien ein Konzert. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Mitte April geben die Philharmonic Brass ein Debütkonzert in Wien. Zu erwarten ist eine philharmonische Melange mit Zutaten aus Wien und Berlin.

Für das Ensemble Philharmonic Brass haben Mitglieder der Wiener und Berliner Philharmoniker zusammengefunden, um ein "aufregendes neues Hörerlebnis" zu liefern. Erstmals sind die 16 Bläser und vier Percussionisten am 19. April im Grazer Stefaniensaal zu erleben, Auftritte in Eisenstadt (20. April) und dem Wiener Musikverein (21. April) folgen.

Philharmonic Brass mit Debütkonzerten in Wien im April

Die Patronanz für das Projekt haben Riccardo Muti und Tugan Sokhiev übernommen, wie es in einer Ankündigung heißt. Mit den Konzerten wolle man die "grenzenlose Freude am Musizieren" als Funke auf das Publikum überspringen lassen. Wobei nicht nur die Musik im Mittelpunkt steht, auch die Förderung des musikalischen Nachwuchs ist den Künstlern ein Anliegen. Dafür soll ein Großteil der Konzerteinnahmen verwendet werden. Bei den Auftritten sind "maßgeschneiderte Arrangements" von Werken von Dmitri Schostakowitsch, Giuseppe Verdi, Antonín Dvorárk oder John Williams zu hören.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Philharmonic Brass mit Debütkonzerten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen