Blutspende-Aktion an der HTL Dornbirn
Dornbirn. Am Dienstag, 28. Februar lädt die HTL Dornbirn in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Vorarlberg ein, an der Schule Blut zu spenden.
Die Schülerinnen und Schüler der 3aFMFN organisieren die Blutspende-Aktion im Rahmen ihres Unterrichts. Projektmanagement-Tools, Zielgruppenanalyse und Erstellung von Werbevideos, Organisation von Getränken, Jause und Kuchenverkauf, Kalkulation und Abrechnung, usw. können dadurch trainiert werden.
Die Schülerinnen und Schüler bekommen durch diese Aktion auch die Gelegenheit, die Hürde der ersten Blutspende gemeinsam zu meistern. Die Organisatoren freuen sich auch über viele Blutspender von außen, die den Termin nutzen und ebenfalls „ihr Bestes“ geben.
Kuchenverkauf-Aktion für Erdbebenopfer
Im Anschluss an die Blutspende gibt es außer einer Jause und Getränk auch die Möglichkeit, selbstgemachten Kuchen zu kaufen. Die Hälfte des Verkaufserlöses wird von der Klasse an die Erdbebenoper in der Türkei und Syrien gespendet. Die Blutspende-Aktion läuft von 15.00 bis 20.00 Uhr in der HTL Dornbirn. (cth)