AA

Voves für Ludwig: Kein Kommentar von Rendi-Wagner

Pamela Rendi-Wagner äußerte sich nicht zu den jüngsten Kommentaren von Franz Voves.
Pamela Rendi-Wagner äußerte sich nicht zu den jüngsten Kommentaren von Franz Voves. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
Pamela Rendi-Wagner wollte am Mittwoch nicht auf die Aussagen des von Franz Voves eingehen, der sich für Wiens Bürgermeister Michael Ludwig an der Parteispitze ausgesprochen hatte.
Voves für Bürgermeister Ludwig an Parteispitze

Die Führungsdebatte in der SPÖ köchelt weiter. "Ich kenne Franz Voves nicht persönlich", so die SPÖ-Chefin. "Und daher werde ich das auch nicht kommentieren."

Voves-Initiative für Ludwig: Rendi-Wagner äußert sich nicht

Die Diskussionen um die SPÖ-Spitze seien nicht neu. Diese hätten bereits zu Zeiten des früheren Kanzlers und SPÖ-Chefs Christian Kern begonnen und sich fortgesetzt, sagte Rendi-Wagner. "Kritik und Zuspruch sind zwei Seiten derselben Medaille und die heißt Verantwortung", sagte sie weiter.

Voves hatte sich in der Mittwoch-Ausgabe der "Kleinen Zeitung" für Ludwig an der Parteispitze der Sozialdemokraten ausgesprochen. "Für mich ist der Michael Ludwig der Einzige in der SPÖ, der die Chance hat, die (Nationalrats-)Wahl so zu absolvieren, dass man mindestens Zweiter ist oder vielleicht sogar Erster", sagte Voves.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Voves für Ludwig: Kein Kommentar von Rendi-Wagner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen