AA

Bekannte Namen im Finale

Am 10. März 2023 wird im Ambach in Götzis das große Finale des VN.at-eSport-Cups durchgeführt. Erste Finalisten bei FIFA 23 stehen schon fest. Denn mit Latif Yildrim setzte sich ein erfahrener Spieler – bereits 2020 im Finale dabei – vor Luca Gerbert durch. Aufgrund der Historie des eSport-Cups waren einige bekannte Gesichter dabei. Daher war es auch ab Runde eins spannend. Alle Partien waren unglaublich knapp, die Spieler bzw. Spielerinnen dennoch stets fair und sportlich.

Den ersten Platz im großen FIFA-Finale konnte sich Latif Yildrim, ein Veteran des VN.at eSport-Cups sichern. Der 26-jährige Lustenauer sicherte sich mit einem 2:1 Golden-Goal-Sieg gegen Furkan „Furkix81“ Kahveci seinen Spot. Im unteren Turnierbaum zeichnete sich Luca „Shanks“ Gerbert früh als Favorit für den zweiten Spot im Finale ab. Nachdem sich der junge Spieler aus Nüziders bereits in Runde zwei mit 1:2 gegen Latif, den späteren Sieger, geschlagen geben musste, ließ er den Kopf nicht hängen und kämpfte sich von Runde zu Runde. Das Halbfinale konnte der 20-Jährige mit 4:1 gegen Efe „ephesus81“ Kocabas für sich entscheiden. Gegen Furkan, der im unteren Turnierbaum eine zweite Chance für den Finaleinzug erhielt, rief Luca eine so starke Leistung ab, dass sein Gegner beim Stand von 1:6 w. o. gab.

Latif Yildrim gewinnt FIFA-23-Online-Qualifiertunier.

VN.at-Esport-Cup 2023

FIFA 23, Online-Qualifier 1. Latif Yildrim 2. Luca „Shanks“ Gerbert 3. Furkan „Furkix81“ Kahveci 4. Efe „ephesus81“ Kocabas 5./6. Ricardo „THEVoice“ Frey 5./6. Enhar „Eno81“ Petek 7./8. Mert Erciyas 7./8. Luca „JohnnyG“ Knaus

Das erste Offline-Qualifierturnier (Rocket League, FIFA 23, Mario Kart 8 Deluxe) wird am 25. Februar in Schwarzach – bei Russmedia – gespielt.

Anmeldungen unter esport-cup.at

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Bekannte Namen im Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen