AA

Käsknöpfle und gemeinsamer Spaß im Schnee

Die Kicker und Funktionäre des FC Dornbirn erlebten ein gelungenes Teambuilding am Bödele.
Die Kicker und Funktionäre des FC Dornbirn erlebten ein gelungenes Teambuilding am Bödele. ©FCD
Die FC Dornbirn Kampfmannschaft war zum Teambuilding am Bödele.
Käsknöpfle und gemeinsamer Spaß im Schnee

Dornbirn. Vergangene Woche tauschten die FC Dornbirn Kicker sozusagen ihre Rothosen mit Skihosen. Nach intensiven Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen, bei teils widrigen Wetter- und Platzbedingungen, entschied sich das Trainerteam für ein Teambuilding-Event am Bödele, um etwas Auflockerung in die Vorbereitung zu bringen.

Die gesamte Kampfmannschaft startete letzten Donnerstag vom Bödele aus zu einer Wanderung zur Dornbirner Hütte. Dort angekommen, hieß das Wirtepaar Judith und Robert Schuster die FCler herzlich willkommen. Gemeinsam mit Präsident Hubert Domig, Vorstandsmitglied Günter Stoss sowie Waltraud Jäger von der FCD Gastro-Crew, wurde das Team von der Dornbirner Hütte auf eine Käsknöpfle-Partie eingeladen.

Die Wanderung und das anschließende Essen sorgten für viel Spaß und beste Stimmung. „Es war ein genialer Abend und hat die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt“, zeigte sich Trainer Thomas Janeschitz begeistert vom Event. Präsident Domig und Sportdirektor Eric Orie fanden zudem lobende Worte für das gesamte Team. Sie zeigten sich sehr stolz auf den Einsatz im Training sowie das Klima innerhalb der Gruppe. Mit vollem Bauch und schönen, gemeinsamen Erinnerungen ging es schließlich wieder heimwärts. „Solche Veranstaltungen sind zwischendurch notwendig, um den Teamgeist in der Mannschaft wie auch die Bindung zu den Funktionären noch mehr zu intensivieren. Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison, bei der wir bestimmt tolle Spiele erleben und ausreichend Punkte für den Klassenerhalt holen werden“, zeigte sich Präsident Domig abschließend zuversichtlich. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Käsknöpfle und gemeinsamer Spaß im Schnee