Jöri, Jöri, Räbaschwänz und Kriasistinker – Hoo
In Ludesch waren die Senioren „los“, musikalisch umrahmt durch das Duo „Larifari“, war der Valünasaal in Ludesch voller „Mäschgerle“. „Kriasitstinker“ aus Thüringen mit ihrem Obmann Franz Haid mit Gattin und die Ludescher „Räbaschwänz“ trafen sich zum gemeinsamen Faschingstreiben, auch BM Martin Schanung ließ es sich nicht nehmen mit den Senioren zu feiern.
Das ganze Fest, so schön es angefangen hat, begann aber schon mit einer ersten großen Aufregung, der Ludescher Seniorenobmann Elmar Hepp wurde überraschenderweise ins Altersheim eingeliefert und konnte daher nicht kommen, die Begrüßung musste daher ein Vorstandsmitglied übernehmen. Aber die Aufregung löste sich, als ein Trupp von Altersheiminsassen, bei denen auch der verschwundene Obmann war, auf die Bühne wackelten und hier demonstrierten wie im Altersheim gespart werden muss.
Großes Gelächter und Applaus begleiteten diese stumm vorgebrachte Vorstellung. Herta und Hans vertieften sich zum Vergnügend der Gäste in verschiedene alltägliche Probleme, Willfried Müller unterhielt mit der clubeigenen Singrunde und ausgesuchten Oldies das Publikum. Ein fröhlicher Nachmittag mit Gespräch, Lachen, Tanz und Freude, dazu kamen die Köstlichkeiten aus Küche und Keller des Franzoi, was will man mehr, fast war der Abend für die Fest- und Tanzbegeisterten zu kurz. HAB