Fahndung nach Raubüberfall auf Penny-Filiale in Wolkersdorf
Ein bislang unbekannter Täter betrat am 21. Dezember 2022 gegen 18.05 Uhr eine Penny-Filiale in Wolkersdorf im Weinviertel. Er nahm eine Getränkedose an sich und begab sich damit zur Kasse.
Täter bedrohte Kassier mit Messer und flüchtete mit Bargeld
Beim Bezahlvorgang beugte sich der Mann über das Kassenpult, griff mit einer Hand in die Kassenlade und entnahm daraus Geldscheine. In der anderen Hand hielt er ein circa 20 Zentimeter langes, schwarzes Messer und bedrohte damit den Kassier.
Der Kassier rief seinen Kollegen um Hilfe, worauf der Täter aus dem Geschäft in Richtung Bahnhof flüchtete. Das Opfer wurde nicht verletzt, erlitt jedoch durch die Bedrohung mit dem Messer einen Schock.
Polizei NÖ bittet nach Raubüberfall in Wolkersdorf um Hinweise
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Die Höhe der Raubbeute ist laut Polizei derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Mann werden an die Polizeiinspektion Wolkersdorf, Telefonnummer 059133-3278, erbeten.
Personenbeschreibung: männlich, ca. 180 cm groß, heller Typ, schlank, Kinnbart, bekleidet mit blauer Jeanshose, grauer Kapuzenjacke mit Brusttasche links, schwarzer Haube und grauen Schuhen. Der Täter sprach während des Überfalls kein Wort.
Am 13. Jänner 2023 konnte ein Verdächtiger vorläufig festgenommen werden. Ob sich der Tatverdacht erhärtet, ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.
(Red)