Stylevorschau: Diese Modetrends bringt uns 2023

Neues Jahr, neues Ich. So lautete eine bekannte Devise. Für viele gilt sie auch modetechnisch. Ende Jahr ist ein guter Zeitpunkt, um den Kleiderschrank auszumisten. Mit dem Jahreswechsel steigt zudem auch die Sehnsucht nach neuen Kleidungsstücken. Was 2023 auf uns zukommt.
Transparente Tops
Trend Nummer eins ist Transparenz. Egal ob Netzshirts oder feine Strickpullover, die fast-durchsichtigen Stücke bringen Sexiness und wirken cool und lässig. Drunter trägt man passende Bralettes und Tops.
Neo-Gothic
Der Gothic-Look ist mit "Neo-Gothic" zurück. Daran ist sicher auch die Netflix-Serie "Wednesday" mit schuld. Dunkle Farben, wie schwarz, anthrazit und bordeaux sind in.
Lange Jeansröcke
Auch ein Trend aus den 2000ern ist zurück: lange Jeansröcke im sogenannten "Y2K-Stil". Ein hoher Schlitz im Rock sorgt für Bewegungsfreiheit. Kürzere Modelle bleiben aber trotzdem weiter modern.

Diese Trends bleiben
Viele Trends bleiben uns wohl weiter erhalten. Darunter etwa trendige Cargohosen, Miniröcke, sowie der "Y2K-Stil" (Anm.d.Red. Mode der frühen 2000er), den man von TikTok und Co. kennt. Auch Pailletten und Oversize Blazer dürfen weiterhin in unseren Schränken bleiben.
(VOL.AT)