AA

Verspäteter Saisonstart in Skigebieten in NÖ

Die Wintersaison startet heuer in einigen Skigebieten in NÖ später.
Die Wintersaison startet heuer in einigen Skigebieten in NÖ später. ©APA/BARBARA GINDL
Witterungsbedingt starten die Skigebiete in Niederösterreich dieses Jahr später in die Wintersaison.

Die Skigebiete der niederösterreichischen ecoplus Alpin GmbH starten witterungsbedingt heuer später als geplant in die Wintersaison.

Skigebiete in NÖ starten verspätet in die Wintersaison

Den Beginn machen am 14. Dezember die Hochkar Bergbahnen, die Annaberger Lifte folgen am 16. Dezember. Am Tag darauf sollen die Erlebnisalm Mönichkirchen und die Wexl Arena in St. Corona am Wechsel den Betrieb aufnehmen, die Ötscherlifte sollen mit 23. Dezember starten, sagte ecoplus Alpin-Geschäftsführer Markus Redl am Sonntag.

"Es schneit und wird deutlich kälter, das sind gute Voraussetzungen für die Vorbereitungsarbeiten", so Redl. "Am Mittwoch eröffnen wir mit dem 'Österreichischen Schulskitag' und rund 1.000 Schülerinnen und Schülern am Hochkar", kündigte Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) in einer Aussendung an.

Skiregionen mit flexiblen Ticketpreisen

Ab dieser Saison gelten flexible Preise für die vier Regionen, Liftkarten können unter www.freundederberge.at online gebucht werden. Am 24. Dezember zahlen 3.000 Kinder und Jugendliche in vielen Skigebieten nach Online-Voranmeldung keinen Eintritt. Für den erstmals gemeinsam von der Branche durchgeführten "Kids Day" (für Wintersportler im Alter von sechs bis unter 16 Jahren) sei der Buchungscode "KIDS" einzugeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verspäteter Saisonstart in Skigebieten in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen