Ho, ho, holy sh... Das neue ÖBB Weihnachtsvideo ist da

Dieses Jahr nehmen es die ÖBB mit Humor: Im Clip ist der US-amerikanische Santa Claus noch „oldschool“ unterwegs und setzt lieber auf das alt Bekannte. Das österreichische Christkind „Christl“ will ihn zum Umstieg auf die Bahn bewegen. Dennauch in der Weihnachtszeit sollen Menschen und Güter sicher, pünktlich und klimafreundlich ankommen.
Kurzum, jede Fahrt macht den Unterschied, argumentiert das Christkind. Das gilt auch für den Weihnachtsmann und seinen Betrieb. Als das Christkind dann mit der ÖBB Lokomotive überfallsartig in die Werkstatt des Weihnachtsmannes einfährt, ist dieser überzeugt.
Vorbereitung ist das halbe Fest
„Meine Arbeitskleidung: rot. Das ÖBB Logo: auch rot! Das kann kein Zufall sein! Wir passen einfach zusammen wie Radsätze auf Schienen,“ freut sich der Weihnachtsmann schon auf die Zusammenarbeit.
Konzipiert wurde der Clip von der Agentur papabogner, die Produktion übernahm PPMNEXT. Gedreht wurde in einer Werkshalle der ÖBB am Wiener Westbahnhof. Mit dabei waren Regie, Kameramann, Maske, Beleuchter:innen, ein Triebfahrzeugführer, Santa Claus und ein Elf.
(VOL.AT/ÖBB)