Gut ausgerüstet unternahm am Samstagnachmittg eine 39-jährige Frau aus Wien gemeinsam mit ihrem Begleiter eine Klettertour am Klettersteig Känzele in Kennelbach. Während des Aufstiegs hielt sich die Frau am eingerichteten Fix-Seil fest und wollte sich an diesem hochziehen. Dabei erlitt die Kletterin eine Ausrenkung der linken Schulter.
Aufgrund von überhängenden Bäumen am Standort der Verletzten war eine Bergung mit dem Hubschrauber nicht möglich. Die Verletzte wurde daher von der Bergrettung Dornbirn 15 Meter auf ein Felsband in der Felsenwand abgeseilt. Schließlich konnte die Verletzte von der Crew des Polizeihubschraubers 'Libelle' mittels 70-Meter-Tau geborgen werden. Die verletzte Frau wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz überstellt.
Einsatzkräfte
Am Rettungseinsatz beteiligt waren die sechs Mitglieder der Bergrettung Dornbirn, drei Mitglieder der Bergrettung Bregenz, zwei Polizisten der Polizei Bregenz, die Alpine Einsatzgruppe Nord mit einem Alpinpolizisten und die Crew des Polizeihubschraubers 'Libelle'.
(VOL.AT)