Dornbirn siegt beim FAC, verliert aber zwei Spieler

Der FC Dornbirn gastierte heute beim letztjährigen Aufstiegskonkurrenten der Lustenauer Austria, dem FAC. Das Spiel gegen die seit sieben Spielen unbesiegten Floridsdorfer begann für die Dornbirner gleich mit einem Tor in der zweiten Minute: einmal mehr zeigte sich Torjäger Renan für den Treffer verantwortlich. Der FAC benötigte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, wurde aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer stärker. Die beste Chance zum Ausgleich gab es in der 35. Minute, als Adewumi den Ball nur knapp verpasste. So ging es mit dem 1:0 für Dornbirn in die Pause.
Verletzungspech bei Dornbirn
Die zweite Halbzeit begann für die Dornbirner nicht gut, denn Toptorschütze Renan musste in der 50. Minute verletzungsbedingt vom Feld. Kurz darauf vergab Gaßner nach einem Stefanon-Schuss das 0:2. Keine zehn Minuten später schien das Spiel aber wieder für Dornbirn zu laufen, als der Floridsdorfer Krasniqi mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde. Wenige Augenblicke später gab es mit Kapitän William Rodrigues de Freitas den zweiten verletzungsbedingten Wechsel bei Dornbirn. Dennoch verwalteten die Dornbirner die Führung mehr oder weniger souverän.
Kurz vor Spielende sorgte der kurz zuvor eingewechselte Kerber mit einem Doppelpack für den 3:0-Endstand. Die Dornbirner jubelten somit über den 6. Sieg im 14. Saisonspiel.
(Red.)