AA

Billa macht in Gloggnitz gemeinsame Sache mit Kaufmann

Billa setzt das Kaufleute-Modell erstmals in Gloggnitz um.
Billa setzt das Kaufleute-Modell erstmals in Gloggnitz um. ©APA/BARBARA GINDL
In Gloggnitz eröffnet erstmals ein mit einem Kaufmann gemeinsam geführtes Billa-Geschäft. Auch in Wien soll das Kaufleute-Modell bald umgesetzt werden.

Die Rewe-Tochter Billa setzt wie angekündigt sein Kaufleute-Modell in Österreich um. Im niederösterreichischen Gloggnitz eröffnet erstmals ein mit einem Kaufmann gemeinsam geführtes Billa-Geschäft, wie die Supermarktkette am Donnerstag per Aussendung mitteilte.

Billa will Kaufleute-Modell auch bald in Wien umsetzen

Zwei weitere Filialen mit Kaufleute-Beteiligung sind laut Wirtschaftscompass bereits in der Pipeline: eine im burgenländischen Pöttsching und eine in Wien.

Das Modell existiert bereits beim im Juli integrierten Schwesterkonzern Adeg. Betreut werden die Billa und Adeg-Kaufleute-Filialen vom gemeinsamen Großhandelsressort "Großhandel und Kaufleute". Bis 2026 will Billa rund hundert eigene Geschäfte nach Kaufleute-Modell eröffnen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Billa macht in Gloggnitz gemeinsame Sache mit Kaufmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen