In St. Pöltner Kino wird Kinderfilm auf Türkisch gezeigt: FPÖ tobt

"Der im St. Pöltner Megaplex laufende türkische Animationsfilm ‚Aslan Hürküs‘ zeigt in beeindruckender Weise das Totalversagen der Integrationspolitik auf", kritisierte FPÖ Landespartei- und Klubobmann im NÖ Landtag, Udo Landbauer.
FPÖ-Landbauer tobt wegen türkischem Kinderfilm im Originalton
"Die deutsche Sprache ist die Grundvoraussetzung für gelungene Integration in Österreich. Es ist daher mehr als kontraproduktiv Kinderfilme auf Türkisch zu zeigen, denn so signalisiert man der stetig wachsenden türkischen Bevölkerungsgruppe, dass es keine Notwendigkeit gibt unsere Sprache zu erlernen", betonte Landbauer.
Scharfe Kritik an türkischem Kinderfilm in St. Pöltner Kino
Weiters befürchte Landbauer, dass in den Kinos demnächst wohl auch afghanische oder syrische Filme in der Originalfassung zu sehen sein könnten. Mit solchen Aktionen befeuere man lediglich die Bildung von Parallelgesellschaften.
(Red)