Böving-Doppelpack: Sturm entführt Punkt aus Rom

Nach dem 0:0 vergangene Woche in Graz wollte Sturm auch heute auswärts gegen Lazio Rom zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Römer immer mehr das Kommando und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Nachdem in der 33. Minute Siebenhandl mit einem starken Reflex den Rückstand verhinderte, rettete kurz darauf die Latte bei einem Abschluss von Pedro. In der 42. Minute gab es Elfmeter für Lazio, nachdem Affengruber Pedro zu Fall gebracht hatte. Lazios Kapitän Immobile ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte die verdiente 1:0-Führung. Kurz darauf musste Lazzari mit Gelb-Rot vom Feld und Sturm agierte in der zweiten Halbzeit in Überzahl.
Böving trifft doppelt
In der zweiten Halbzeit dauerte es nur zehn Minuten, bis Sturm aus der Überzahl Kapital schlagen konnte. William Böving gelang mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke das 1:1. Sturm hatte nun deutlich mehr vom Spiel, als noch in den ersten 45 Minuten, den nächsten Treffer erzielten jedoch die Italiener. Beim 2:1 durch Pedro in der 71. Minute sah Torhüter Siebenhandl nicht ganz glücklich aus.
Die Grazer gaben sich noch nicht geschlagen und wurden in der 83. Minute für ihren Einsatz belohnt. Nach Vorarbeit von Horvat gelang Böving sehenswert das 2:2. Schlussendlich trennten sich die beiden Teams wie schon vergangene Woche mit einem Remis. Da sich Feyenoord und Midtjylland ebenfalls mit 2:2 trennten, stehen alle vier Teams der Gruppe F nach vier Spieltagen bei fünf Punkten. Sturm Graz liegt aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses auf dem letzten Rang.
(Red.)