AA

4 Mio. Euro: Erster Tiroler Lotto-Sechser des Jahres geknackt

Tirol hat seinen ersten Lotto-Millionär des Jahres.
Tirol hat seinen ersten Lotto-Millionär des Jahres. ©APA/HERBERT PFARRHOFER (Symbolbild)
Nun hat auch Tirol seinen ersten Lotto-Sechser des Jahres: Der Gewinnner oder die Gewinnerin kann sich über knapp 4 Millionen Euro.

Und dieser Millionengewinn kann sich mehr als nur sehen lassen, immerhin ging es um einen Vierfachjackpot. Erzielt wurde dieser erste Tiroler Sechser des Jahres mit dem sechsten von zwölf Tipps auf einem Normalschein, der im Unterland gespielt wurde. Exakt 3.957.042 Euro brachte der Sologewinn ein.

Erster Tiroler Lotto-Sechser des Jahres

Beim Fünfer mit Zusatzzahl waren fünf Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen erfolgreich. Jeweils mehr als 32.000 Euro gehen zweimal nach Wien, einmal in die Steiermark (jeweils per Quicktipp erzielt) sowie einmal nach Nieder- und einmal nach Oberösterreich (jeweils per Normalschein).

Kein Gewinn bei LottoPlus

Bei LottoPlus blieb der große Gewinn am Sonntag aus, es gab keinen Sechser, was wiederum die 117 Gewinner eines Fünfers freute. Auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, und sie gewannen somit jeweils mehr als 3.900 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Jackpot beim Joker dreimal geknackt

Der Jackpot beim Joker schließlich wurde "nur" dreimal geknackt, obwohl es vier Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl gegeben hätte. Für ihr angekreuztes "Ja" zum Joker erhalten je ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Wien und Vorarlberg sowie ein win2day User jeweils rund 157.000 Euro. Auf einem in Niederösterreich gespielten Wettschein stimmte zwar auch die Joker Zahl, allerdings war das "Nein" angekreuzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 4 Mio. Euro: Erster Tiroler Lotto-Sechser des Jahres geknackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen