Brutale Attacke auf Brüderpaar in Baden: Beschuldigte ausgeforscht

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten in Baden sind vier Beschuldigte ausgeforscht worden. Die Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren wurden laut Angaben der Stadtpolizei vom Dienstag der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Als Haupttäter habe sich ein 20-jähriger Slowake herauskristallisiert, hieß es in einer Aussendung.
Männer attackierten Brüderpaar in Baden: 29-Jähriger schwer verletzt
Der Vorfall datiert vom 25. Juni gegen 2.45 Uhr. Laut Stadtpolizei Baden waren zwei Brüder (23 und 29 Jahre alt) von Männern auf der Germergasse im Bereich des Melkerkellers nach einer verbalen Auseinandersetzung attackiert worden.
Der 29-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, eine Schädelbasisfraktur sowie eine Rissquetschwunde und wurde im Landesklinikum Wiener Neustadt intensivmedizinisch betreut. Sein um sechs Jahre jüngerer Bruder wurde mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Baden gebracht und nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen.
Vier Beschuldigte nach Auseinandersetzung ausgeforscht
Bei den Beschuldigten handelt es sich neben dem 20-jährigen Slowaken um einen gleichaltrigen irakischen Staatsbürger, einen 19 Jahre alten Bosnier sowie einen 18-jährigen österreichischen Staatsbürger. Das Quartett war im Rahmen von Einvernahmen geständig.
(APA/Red)