Stimmen zum Spiel: Hartberg gegen Austria Wien 0:3

Am Sonntag hat die Wiener Austria beim TSV Hartberg einen souveränen 3:0-Erfolg eingefahren, ist dadurch auf Tabellenplatz sechs vorgestoßen und in der Fußball-Bundesliga schon seit fünf Runden ungeschlagen. Dennoch wollte im Lager der "Veilchen" keine echte Jubelstimmung aufkommen - zu schwer lastete die offenbar schwere Verletzung von Ziad El Sheiwi auf dem Gemüt. Der ÖFB-Nachwuchs-Nationalspieler schied im Finish mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.
El Sheiwi hatte bereits vor zehn Monaten einen Kreuzbandriss im anderen Knie erlitten. Der Weg zurück war lang, erst am vergangenen Samstag gab der hochtalentierte Linksverteidiger bei den Young Violets in der 2. Liga ein 45-minütiges Pflichtspiel-Comeback. Acht Tage später brachte ihn Trainer Manfred Schmid bei den Profis gleich von Beginn an, nun droht wieder ein langer Ausfall. "El Sheiwis Verletzung ist eine bittere Sache für uns. Wir werden versuchen, diesen talentierten Burschen wieder aufzurichten", sagte Schmid auf Sky.
Hartberg gegen Austria Wien 0:3: Stimmen zum Spiel
Klaus Schmidt (Hartberg-Trainer): "Die Austria hat von Beginn an die Räume gut genützt. Wir haben es nicht verstanden, richtig zuzumachen und sind nicht ins Spiel gekommen. Nach dem ein bisschen unglücklichen 0:1 mussten wir offensiver agieren, eigentlich war es unser Ziel, auf Konter zu lauern. Dann mussten wir Risiko nehmen, das hat die Austria genützt und einen verdienten Erfolg gelandet. Die Austria war uns heute in allen Belangen überlegen. Unser Ziel war es, einen Schritt nach vorne zu machen, das ist uns leider nicht gelungen."
Manfred Schmid (Austria Wien-Trainer): "Ich bin nach dem Donnerstag-Match beeindruckt vom Auftreten meiner Mannschaft. Wir haben es leider verabsäumt, das Spiel schon in der ersten Hälfte zu entscheiden. Gruber hat mit seinem Prachttor den Weg zum Sieg geebnet und er hat es verstanden, die ganze Mannschaft zu einer tollen Leistung anzuspornen. El Sheiwis Verletzung ist eine bittere Sache für uns, es schaut wieder nach Kreuzbandriss aus. Wir werden versuchen, diesen talentierten Burschen wieder aufzurichten."
(APA/Red)